Unsere Praxis

Unsere Fachpraxis im Herzen von Lüdinghausen ist ausschließlich auf Kieferorthopädie spezialisiert.
Warum wir nur eine Disziplin aus dem breiten Spektrum der Zahnheilkunde anbieten? Ganz einfach: Weil wir getreu dem Motto „Wenn, dann richtig!“ handeln. Unsere Philosophie „Spezialist statt Generalist“ beinhaltet, dass Dr. Eggert als ausgebildete Fachzahnärztin Kieferorthopädie auf höchstem Niveau durchführt. Durch gezielte Weiterbildungen, modernste Technik und höchste Qualitätsansprüche bieten wir unseren Patienten somit ein umfangreiches Behandlungsspektrum an.

Dabei setzen wir auf eine ausgewogene Mischung aus bewährten Behandlungsmaßnahmen und innovativen Methoden, wie dem Intraoralscan, dem 3D-Druck oder der virtuellen Behandlungsplanung, da aktuell noch nicht alle digitalen Verfahren von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden.

Am Anfang und am Ende von der Digitalisierung steht aber noch immer der Patient – und der Patient bleibt analog. Uns ist wichtig, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen, denn Vertrauen ist der Grundstein für eine erfolgreiche Behandlung!